Die Suche ergab 68 Treffer

von Michi
Mi 15. Jan 2020, 21:47
Forum: Burgas (Бургаска)
Thema: Nessebar .... Altstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 7
Gender:

Nessebar .... Altstadt

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ..... es zieht uns immer irgendwie nach Nessebar. 14. Januar 2020 https://s19.directupload.net/images/user/200115/zfo27ium.jpg https://s19.directupload.net/images/user/200115/4ea44bsb.jpg https://s19.directupload.net/images/user/200115/nwez5ea7.jpg https://s19...
von Michi
Mi 15. Jan 2020, 21:35
Forum: Burgas (Бургаска)
Thema: Burgas .... Meeresgarten
Antworten: 0
Zugriffe: 10
Gender:

Burgas .... Meeresgarten

Zu jeder Jahreszeit ein Beusch wert 18. Januar 2020 https://s19.directupload.net/images/user/200115/byubpba3.jpg https://s19.directupload.net/images/user/200115/ibonm7r2.jpg https://s19.directupload.net/images/user/200115/nrl9j875.jpg https://s19.directupload.net/images/user/200115/2obvdhvd.jpg http...
von Michi
Di 14. Jan 2020, 09:12
Forum: Umweltschutz in Bulgarien
Thema: Gemeinde Burgas wirkt Luftverschmutzung mit Pflanzen von Bäumen entgegen
Antworten: 0
Zugriffe: 11
Gender:

Gemeinde Burgas wirkt Luftverschmutzung mit Pflanzen von Bäumen entgegen

https://static.bnr.bg/gallery/cr/medium/7e42eb4c6ee6f76fffa62e60ca5be486.jpg Foto: burgas.bg Im Rahmen der Kampagne „Pflanz einen Baum“ wird man in Burgas in diesem Jahr Hunderte Jungbäume pflanzen. So will man gegen die Verunreinigung der Luft vorgehen. Ein Teil der Mittel für den Kauf der Bäumche...
von Michi
Di 14. Jan 2020, 09:07
Forum: Geschichte und Relligion
Thema: Ein Rosenkranz wird mit dem Herzen gekauft
Antworten: 0
Zugriffe: 7
Gender:

Ein Rosenkranz wird mit dem Herzen gekauft

https://static.bnr.bg/gallery/cr/medium/f728439a12f27464242468f0aa5843ec.jpg Bis heute ist es ein Geheimnis geblieben, seit wann es Gebetsketten gibt. In Umlauf sind verschiedene Legenden. „Eine davon erzählt von einem buddhistischen Priester, der einem armen Analphabeten aufgetragen haben soll, 10...
von Michi
Sa 11. Jan 2020, 18:22
Forum: Vögel
Thema: Bulgarien ist bevorzugter Überwinterungsort für zahlreiche Wasservögel
Antworten: 0
Zugriffe: 8
Gender:

Bulgarien ist bevorzugter Überwinterungsort für zahlreiche Wasservögel

https://static.bnr.bg/gallery/cr/medium/f65d4888c84f2a4655816da532a39701.jpg Foto: BTA Bulgarien ist bevorzugter Überwinterungsort für zahlreiche Wasservögel. Das teilte der Bulgarische Vogelschutzverband mit. Anfang Dezember 2019 waren die ersten Ansammlungen nördlicher Vogelarten wie Weißstirn- u...
von Michi
Do 9. Jan 2020, 09:49
Forum: Sonstiges Leben in Bulgarien
Thema: Neue Bußgelder der Verkehrspolizei ab 21.01.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 8
Gender:

Neue Bußgelder der Verkehrspolizei ab 21.01.2020

Neue Bußgelder der Verkehrspolizei - vollständige Preisliste Für alle, die an den neuen Bußgeldern interessiert sind , die am 21. Januar 2020 in Kraft treten, veröffentlichen wir eine vollständige Preisliste mit erhöhten Sanktionen für Fahrerdelikte. Beschleunigen In Siedlungen für Überschreitungen...
von Michi
Mo 6. Jan 2020, 10:23
Forum: Bulgarische Sehenswürdigkeiten in in den Medien
Thema: 42 Fakten, die Sie wahrscheinlich nicht über Bulgarien wussten
Antworten: 0
Zugriffe: 23
Gender:

42 Fakten, die Sie wahrscheinlich nicht über Bulgarien wussten

https://visitmybulgaria.com/wp-content/uploads/2017/06/DSC_0071-768x509.jpg Bulgarien liegt südlich von Rumänien, meinem Land, und ist ein schönes europäisches Land. Es ist in der Tat das erste, das ich besucht habe - ich war für einen kurzen Ausflug in Veliko Tarnovo: D. Heute lade ich Sie ein, ei...
von Michi
Mo 18. Nov 2019, 02:47
Forum: Umzug
Thema: Ein Garten zieht um
Antworten: 0
Zugriffe: 221
Gender:

Ein Garten zieht um

Nun ist es bald soweit und ich würde am liebsten alle Pflanzen aus meinen Garten mitnehmen, doch leider leider leider ist das nicht möglich. Obst und Gemüse gibt es bei mir nicht, weil ich dafür kein Händchen habe, so dreht sich bei mir alles um Blühpflanzen und mein Garten ist vollgestopft damit. I...
von Michi
So 17. Nov 2019, 21:35
Forum: Warum auswandern?
Thema: Entschleunigen
Antworten: 1
Zugriffe: 459
Gender:

Re: Entschleunigen

Für deutsche Verhältnisse lebe ich eigentlich schon entschleunigt :) Damit kommen nur sehr wenige klar, aber das ist mir egal. Ich habe aber hier auch die besten Beispiele wie ich nicht werden will und lasse mich daher auch nicht beirren. BG kann mich einfach nur noch weiter runterfahren und das kan...
von Michi
So 17. Nov 2019, 21:26
Forum: Alleine auswandern
Thema: Allein heisst nicht gleich einsam
Antworten: 1
Zugriffe: 433
Gender:

Re: Allein heisst nicht gleich einsam

Sorry....Minthe....hab ich vollkommen übersehen :oops:
Ich muss dir da auch zustimmen! Auswandern war schon immer mein Traum und nichts wird mich davon abbringen.
von Michi
Sa 16. Nov 2019, 16:30
Forum: Sonstiges aus der bulgarischen Küche
Thema: Bulgarischer Honig
Antworten: 0
Zugriffe: 110
Gender:

Bulgarischer Honig

Die Imkerin Nelli Saltschewa: Ein Glas Honig tut mehr für die Gesundheit als Medikamente Autor: Şevkiye Çakır http://static.bnr.bg/gallery/cr/5e5b7d0c6ab43ba719ed5e9a4dfa9e99.jpg Fotos: Şevkiye Çakır Der Gemeinde-Imkerverein „Akazie –Plowdiw“ organisiert vom 8. bis 17. November seine letzte Imkerau...
von Michi
Sa 16. Nov 2019, 16:14
Forum: Sonstiges Garten
Thema: Heilkräuter für Business und Gesundheit aus Bulgarien
Antworten: 1
Zugriffe: 276
Gender:

Heilkräuter für Business und Gesundheit aus Bulgarien

Heilkräuter für Business und Gesundheit http://static.bnr.bg/gallery/cr/medium/103826ebfec23ad40e65de3725b3bdbe.jpg Auf der bulgarischen Exportliste stehen vor allem die Rose, der Lavendel, die Kamille und die Linde Foto: BGNES Das neunte Jahr in Folge führt Bulgarien die EU-Liste der Produzenten v...
von Michi
Do 31. Okt 2019, 09:53
Forum: Geschichte und Relligion
Thema: Der Tag des Heiligen Märtyrers Demetrios von Thessaloniki
Antworten: 0
Zugriffe: 154
Gender:

Der Tag des Heiligen Märtyrers Demetrios von Thessaloniki

Bulgarien begeht den Tag des Heiligen Märtyrers Demetrios von Thessaloniki http://static.bnr.bg/gallery/c8/medium/c85528024441e67113b7a0ecdd7de6fa.jpg Foto: BGNES Die Bulgarische Orthodoxe Kirche ehrt am 26. Oktober den Heiligen Märtyrer Demetrios von Thessaloniki, der auch als Beschützer der Balka...
von Michi
Do 31. Okt 2019, 09:43
Forum: Sonstisges
Thema: Neuer 50-Lewa-Schein ab 1. November 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 148
Gender:

Neuer 50-Lewa-Schein ab 1. November 2019

Neuer 50-Lewa-Schein wird am 1. November 2019 in Umlauf gebracht Die 2019 emittierte Banknote weist ein neues Design und höheren Schutz auf http://static.bnr.bg/gallery/cr/medium/3d8d2e1bf95fbfe246b7365c1fd3493c.jpg Foto: BGNES Nach der erfolgreichen Einführung verbesserter Schutzzeichen auf dem 10...
von Michi
Sa 26. Okt 2019, 15:06
Forum: Vignetten
Thema: !! Vignetten !!
Antworten: 0
Zugriffe: 179
Gender:

!! Vignetten !!

Vignetten Hier einige Links über die ihr Maut-Vignetten beziehen könnt. (Für die Seriösität der Seiten übernehmen wir keine Haftung) ADAC- Österreich Österreich ADAC- Tschechien Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien Bulgarien Zusätzlich zur Vignette fallen noch folgende Kosten an: Brückenmaut zur Übe...

Zur erweiterten Suche