Neuer 50-Lewa-Schein ab 1. November 2019

Benutzeravatar
Michi
Admina
Admina
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 19:06
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Bulgarien (Bulgaria)
Okt 2019 31 09:43

Neuer 50-Lewa-Schein ab 1. November 2019

#1

Neuer 50-Lewa-Schein wird am 1. November 2019 in Umlauf gebracht
Die 2019 emittierte Banknote weist ein neues Design und höheren Schutz auf

Bild
© Foto: BGNES. All Rights Reserved.


Nach der erfolgreichen Einführung verbesserter Schutzzeichen auf dem 100-Lewa-Schein im Jahr 2018 bringt die Bulgarische Nationalbank BNB ab dem 1. November 2019 nun auch einen neuen 50-Lewa-Schein in Umlauf. Der neue Geldschein behält seine wichtigsten Elemente und sein Design bei, verfügt aber über eine Reihe von zusätzlichen Schutzelementen, welche Experten vom Zentralen Tresor für die Medien beschrieben haben. Die neue Banknote ist mit einem speziellen Lack beschichtet, damit sie nicht so schnell verschleißt und ihre Einsatzzeit verlängert wird. Die Farben und Abbildungen bleiben die gleichen, doch wurde zur Erleichterung sehbehinderter Menschen ein zusätzliches Zeichen in Form von vier breiten und sieben feinen Relieflinien an beiden Seiten der Banknote angebracht.
Ein weiteres Schutzelement ist der Hologramm-Streifen.........weiterlesen

(Zusammengestellt von: Gergana Mantschewa/Übersetzung: Rossiza Radulowa)
© bnr.bg. All Rights Reserved.
Grüßle Michi

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

Zurück zu „Sonstisges“