Bulgarien Sept/Okt. 2018
Nein, es war kein typischer Touristenurlaub. Das Hotel war nur der Ausgangspunkt für Unternehmungen. Denn es ist aus Berlin raus leichter eine Pauschalreise zu buchen als nur einen Hin/Rückflug nach/von Burgas zu bekommen. Also hatten wir auch gleich bei Reisebuchung einen Mietwagen gebucht.So waren wir auf der sicheren Seite und konnten unbekümmert in den Flieger steigen

Am 29.09.2018 ging es dann mit dem Flieger von Berlin Schönefeld los in Richtung Burgas 7 Tage Sonnenstrand/Sunny Beach

Wir sind dann von Sonnenschein und Wärme in Nieselregen und Schmuddelwetter geflogen
Hotel inspiziert (dazu später mehr) den Abend noch genossen und nächsten Tag den Mietwagen geholt.

Dann sind wir erst mal losgedüst.....einfach der Nase nach! Frank ist ja da vollkommen schmerzfrei.....Straße sieht gut aus. Also fahren wir da einfach mal lang und schauen wo wir wieder rauskommen oder ankommen. Gelandet sind wir erst einmal kurz vor der Altstadt von Nessebar. Vom Wetter haben wir uns nicht abhalten lassen und haben mal ein wenig geschaut....von weitem, denn wir wollten den Tag eigentlich gar nicht nach Nessebar. Trotzdem hat die Neugier gesiegt und wir haben mal reingeschnuppert

So haben wir uns dann wieder etwas warm bekommen bei diesem useligem Wetter

In Varna waren wir auch. Viele Bilder sind es nicht geworden, da es bei dem Wetter echt nervend ist mit der Kamera zu hantieren und mit dem Handy zu fotografieren ist nichts für mich, da ich da die Bilder immer verwackel.

Auf dem Rückweg wären wir dann noch beinahe mit dem Auto abgesoffen da wir in den Bergen in ein kleines Unwetter gekommen sind.

Nächsten Tag sind wir dann mal nach Burgas und wir hatten Glück Mittags riß der Himmel auf und die Sonne kam um zu bleiben

Bei dem schönen Wetter hat es uns dann natürlich noch einmal nach Nessebar verschlagen um zu schauen, aber auch zum bummeln

Und diese Löwenmäulchen wachsen da einfach so zwischen den Ruinen

Hier noch ein Video von Nessebar (Regler bis zum Anfang schieben, fängt sonst in der Mitte an)
In Sunny Beach habe ich dann noch diese großen Canabeete entdeckt ….wunderschön

Ende Teil 1......