Burgas Sand Sculptures Festival 2019

Burgas (Бургаска)/Sliwen (Сливенска)/Jambol (Ямболска)
Benutzeravatar
Frank Castle
Admin
Admin
Beiträge: 41
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 20:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Bulgarien (Bulgaria)
Sep 2019 24 20:12

Burgas Sand Sculptures Festival 2019

#1

Das Sandskulpturenfestival findet zum 12. Mal in Burgas statt. Dieses Jahr nehmen nur bulgarische Teilnehmer daran teil und das Motto lautet 'Favorite Children's Characters'. Dies ist ein Festival, das sich sehr auf Details konzentriert, sagen die Sandbildhauer.
Ognyan Petkov, einer der Doyennes des Forums in Burgas sagt, er akzeptiere vollständig die Idee des Festivals, weil er alle Kindercharaktere mag. 'Ich möchte, dass jedes Kind Pippi Langstrumpf in sich sieht und sie dazu animiert, das Buch zu lesen.' Sagte Ognyan. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 400 Tonnen mehr Sand angeliefert, die Vorbereitung des Festivals dauerte 6 Monate. Es dauerte 15 Tage, bis die Bildhauer ihre Arbeit in der Hitze beendet hatten, und die Besucher konnten die Sandskulpturen etwa drei Monate lang genießen, sagten die Organisatoren und fügten hinzu, sie könnten nur davon träumen, dass diese sagenhaften Skulpturen intakt blieben und der Raum um sie herum jeden Sommer wächst.

Auch wenn der Weg das Ziel ist ... irgendwann wäre es schön, mal anzukommen.

Zurück zu „Burgas (Бургаска)“